Liebe Fußballfreunde,
liebe Freunde des Fußballsports,
sehr geehrte Gäste,

ich freue mich sehr, Sie heute zu diesem außergewöhnlichen Fußballspiel im Stadion Große Wiese zwischen der „Weisweiler Elf“, der Traditionsmannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Borussia Mönchengladbach und der HSK-Alte-Herren-Auswahl willkommen zu heißen.

Den Organisatoren ist es gelungen, aus Anlass des 110-jährigen Bestehens des SV Hüsten 09 ein hochkarätiges Teilnehmerfeld an den Start zu bringen.

Die Weisweiler-Elf wartet dabei mit ehemaligen National- und Bundesligaspielern auf, aber auch der Kader der HSK-Alte-Herren-Auswahl muss sich sicher nicht verstecken. Innerhalb von zwei Wochen hatte Mario Fuchs, als ehemaliger Vorsitzender des SV Hüsten 09, die Zusagen für dieses außergewöhnliche Fußballspiel von hochkarätigen Alt-Herren-Spielern aus dem gesamten Hochsauerlandkreis erhalten.

Und auch für mich ganz persönlich ist dieses Spiel, als Fan der Rheinischen Borussia, ein großes Highlight.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Organisatoren, Helfer und Beteiligten zur Vorbereitung dieses Fußballspiels, durch das die Aktion Lichtblicke unterstützt wird.

Den beiden Mannschaften wünsche ich viel Erfolg, den Zuschauern eine spannende Spielbegegnung und der Veranstaltung einen erfolgreichen Verlauf.

Arnsberg, im Juni 2019

Ihr Bürgermeister
Ralf Paul Bittner