Anlässlich des 110-jährigen Vereinsbestehens hat der SV Hüsten 09 als Höhepunkt seiner Feierlichkeiten ein Freundschaftsspiel einer HSK-Auswahl gegen die Weisweiler-Elf, der Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, am Freitag, den 28. Juni, um 19:00 Uhr im Stadion Große Wiese ausgerichtet. Das Freundschaftsspiel zwischen der HSK-Auswahl und der Weisweiler-Elf war ein tolles Familien-Event und eine gelungene Fußballveranstaltung, die bei optimalen äußeren Bedingungen mit 8:3 für die Weisweiler-Elf endete.

Der SV Hüsten 09 wollte mit dieser Veranstaltung vielen Sauerländern eine große Freude bereiten, denn ein Euro jeder verkauften Eintrittskarte ging an die Aktion Lichtblicke, einer Aktion von Radio Sauerland und der NRW-Lokalradios. Am Freitag, den 12. Juli, übergab Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09, den Spendenbetrag in Höhe von 700 Euro an Anke Gebhardt, Chefredakteurin von Radio Sauerland.

Mit dieser Spende werden in ganz Nordrhein-Westfalen Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind, unterstützt. Für den SV Hüsten 09 war es eine Herzensangelegenheit, hierfür einen Beitrag zu leisten.

„Im Namen des SV Hüsten 09 möchte ich mich bei allen Personen herzlich bedanken, die an den Vorbereitungen und der Durchführung dieser tollen Veranstaltung zum 110-jährigen Bestehen unseres Traditionsvereins mitgewirkt und geholfen haben“, sagte Rainer Müller.