Endlich geht es wieder los: Am Samstag, den 10. August, hat das Warten auf das erste Pflichtspiel der Saison 2019|20 ein Ende, denn dann startet der SV Hüsten 09 mit dem Kracher gegen den HSK-Konkurrenten SV Brilon in die neue Spielzeit.

Zuvor ist aber bereits die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 im Einsatz, die am Freitag, den 09. August, um 19:00 Uhr zu einem Testspiel beim zukünftigen Ligakonkurrenten SG Herdringen/Müschede antritt. Das Team der Trainer Peter Strojnowski und Jörg Fischer konnte in den bisherigen Testspiele überwiegend überzeugen und wird auch um 19:00 Uhr in Müschede die Gelegenheit nutzen, um sich für die am Sonntag, den 25. August, mit dem Heimspiel gegen den SV Arnsberg 09 beginnende Punktspielsaison in der Kreisliga A Arnsberg einzuspielen.

Das Highlight des 09-Wochenendes steigt aber zweifelsfrei am Samstag, den 10. August, wenn um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese die Landesligasaison 2019|20 mit einem HSK-Derby eröffnet wird. Mit unseren Freunden vom SV Brilon wartet auf die 09er somit gleich ein immer gern gesehener Gegner. Beide Mannschaften lieferten sich in der abgelaufenen Spielzeit tolle Duelle, die in Erinnerung geblieben sind. Beim 3:3 an der Jakobuslinde, wo die Hüstener innerhalb von vier Minuten aus einem 0:3-Rückstand noch ein Remis machten, betrieben beide Mannschaften beste Werbung für den Amateurfußball und beim 5:0 im Rückspiel erwischte in einer starken 09-Mannschaft insbesondere Steffen Kern einen Sahnetag, schoss er die Grün-Weißen mit einem Viererpack doch praktisch im Alleingang zum Sieg.

Der SV Hüsten 09 freut sich auf dieses ganz besondere Eröffnungsspiel gegen den SV Brilon und erhofft sich natürlich die Unterstützung der zahlreichen 09-Anhänger, die ihr Team beim Erreichen des ersten Dreiers der Saison 2019|20 antreiben. Auf geht’s!