Nachdem für etliche 09-Jugendmannschaften zahlreiche Vorbereitungsspiele vor dem Saisonstart anstehen, starten nun auch endlich die zweite und dritte Mannschaft des SV Hüsten 09 in die Punktspielsaison 2019|20.

„Die Dritte“ geht nach dem Aufstieg in der Kreisliga B Arnsberg an den Start und beginnt die Punktejagd mit einem Auswärtsspiel bei der SG Beckum/Hövel. Anstoß ist am Sonntag, den 25. August, um 15:00 Uhr. Auch wenn die Trauben hoch hängen, will die Truppe um Trainer Jose Llaves direkt punkten. Schnell will man einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen, um erst gar nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben. Natürlich fiebert das gesamte Team um Kapitän Sebastian Bahr auch dem Derby beim SC Neheim II am 06. Oktober entgegen. Jedoch müssen zunächst die Aufgaben davor akribisch angegangen werden.

Akribisch wollen auch Jörg Fischer und Peter Strojnowski, das Trainerteam der zweiten Mannschaft, ihr Team zum Erfolg führen. Der Kader ist auch in der Breite deutlich aufgewertet worden. Nicht wenige Trainer der Konkurrenz sehen die Mannschaft im vorderen Bereich der Tabelle. Jedoch muss dafür die nötige Konzentration an den Tag gelegt werden, die schon am Sonntag, den 25. August, um 13:00 Uhr gegen den SV Arnsberg 09 nötig sein wird, um den ersten Dreier im Sportpark Große Wiese einzufahren. Interessant sollte für alle 09-Fans das Auftreten der zweiten Mannschaft auf jeden Fall werden.

Trainer Klaus Borschel und sein Co-Trainer Andreas Kauke hatten nach dem turbulenten Auftaktsieg mit dem 5:4-Sieg gegen den SV Brilon nun zwei Wochen Zeit, die erste Mannschaft gezielt auf das Match gegen den VSV Wenden einzustellen. „Mit den Trainingseinheiten bin ich zufrieden, die Jungs ziehen super mit“, sagte Klaus Borschel. Der Gast aus Wenden steht nach zwei Spielen und der mageren Ausbeute von nur einem Punkt in Hüsten schon unter Druck und will natürlich punkten. Eine sicherlich interessante Partie erwartet die Fans daher im Stadion Große Wiese, wo der Anpfiff am Sonntag, den 25. August, um 15:00 Uhr erfolgt.

Alle Mannschaften erhoffen sich natürlich weiter die Unterstützung der 09-Fans. Also auf geht’s: Volle Pulle für 09 und wie immer drei Punkte für unsere Teams. Viel Erfolg!