Neben einigen Freundschaftsspielen der 09-Jugendmannschaften steht am Freitag, den 30. August, auf dem Kunstrasenplatz auch das Pokalspiel der U19 gegen die JSG Oeventrop/Freienohl/Wennemen an. Um 19:30 Uhr will die neuformierte Mannschaft um Trainer Klaus Zweimann zeigen, dass man für die Saison 2019|20 ein konkurrenzfähiges Team hat.

Die U15-Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 bestreitet am Samstag, den 31. August, um 11:00 Uhr und am Sonntag, den 01. September, um 11:00 Uhr gleich zwei Testspiele. Erst geht es gegen den SV Lohne/Oberbeck und dann gegen den SV Brilon. Zeitgleich sieht sich die U13 am Sonntag, den 01. September, um 11:00 Uhr im Stadion Große Wiese einem Vergleich gegen den TSC Eintracht Dortmund gegenüber. Die U17 tritt derweil schon um 10:00 Uhr im Pokal bei der JSG Affeln/Langenholthausen/Beckum an.

Am Sonntag, den 01. September, geht es dann für die Seniorenmannschaften wieder um Punkte. Die dritte Mannschaft um Trainer Jose Llaves will die ersten Punkte in der Kreisliga B Arnsberg einfahren. Um 13:00 Uhr ist Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz, wo der Gegner TuRa Freienohl II heißt. Für die zweite Mannschaft geht es nach dem 3:1-Sieg gegen den SV Arnsberg 09 mit dem Auswärtsspiel beim SV Affeln weiter. „Wir müssen weiter konzentriert zu Werke gehen, dann werden wir unsere Chancen bekommen“, fordern die Trainer Jörg Fischer und Peter Strojnowski.

Vor einer hohen Hürde steht die Hüstener Landesligamannschaft an diesem Wochenende. Nach dem 14:0-Kantersieg im Pokalspiel beim C-Ligisten FC Tricolore sollten die Jungs bei RW Erlinghausen, dem Club von Hans-Joachim Watzke, aber keine schweren Beine haben. Der Mannschaft muss es gelingen, vor allen Dingen die Ausnahmestürmer Bilal Aküvergin und Pascal Raulf in den Griff zu bekommen. Eine sattelfeste Abwehr ist in diesem Spiel unbedingt von Nöten.

Darum gilt für alle Mannschaften wie immer: Glück auf, 09 und jedem 09-Team drei Punkte!