Die Saison 2019|20 ist noch jung, der SV Hüsten 09 aber absolut im Soll. Die Grün-Weißen haben in ihren ersten drei Punktspielen nichts liegen gelassen und gehen verlustpunktfrei in das Kirmes-Wochenende, das mit dem vierten Sieg gegen den noch punktlosen FSV Werdohl versüßt werden soll.

Drei Spiele, neun Punkte – mehr geht nicht. Der SV Hüsten 09 hat einen Traumstart in die Landesligasaison 2019|20 hingelegt und in der Vorwoche beim 4:2-Erfolg in Erlinghausen gezeigt, dass er auch ohne Torjäger Steffen Kern erfolgreich sein. Im Heimspiel gegen den FSV Werdohl kehrt der 25-Jährige aber ins Aufgebot der Grün-Weißen zurück und soll dabei helfen, die gestartete Siegesserie weiter auszubauen. Die Möglichkeit dazu besteht allemal, gastiert mit Werdohl doch eine Mannschaft im Stadion Große Wiese, die ihre ersten vier Spiele allesamt verloren hat und sich demzufolge am Tabellenende wiederfindet. Die Hüstener sind also Favorit, was aber noch keine Garantie dafür ist, dass die Punkte passend zur Hüstener Kirmes auch auf das 09-Konto wandern.

Das weiß auch Trainer Klaus Borschel, der vor dem Spiel auf die Euphoriebremse tritt: „Nach dem erfolgreichen Start sollten wir alle die Ruhe bewahren. Die Partie gegen Werdohl wird ein ganz anderes Spiel als zuletzt gegen Erlinghausen. Werdohl hat eine gute Mannschaft, die sich nach dem Umbruch im Sommer erst noch finden muss. Sie werden aus der Defensive kommen und uns das Leben sehr schwer machen. Da müssen wir mit dem gleichen Elan wie gegen Erlinghausen ins Spiel gehen. Schaffen wir das, werden wir erfolgreich sein – wenn nicht, werden wir so scheitern wie Erlinghausen nach dem 6:0 in Hünsborn gegen uns. Die personellen Voraussetzungen sind außergewöhnlich gut, denn bis auf Max Plett sind alle Spieler einsatzbereit.“