Neben dem sportlichen Programm am Wochenende steht der Schnadegang, den der SV Hüsten 09 am Samstag, den 14. September, aus Anlass des 110,jährigen Bestehen ausrichtet, im Mittelpunkt des Geschehens. Aber der Reihe nach.

Am Freitag, den 13. September, startet die U19 mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Arnsberg/Rumbeck/Gierskämpen/GW Arnsberg in ihr zweites Saisonspiel. Am Samstag, den 14. September, folgen die Jugendspiele der U9 und U8 auf dem Kunstrasenplatz schon um 9:00 Uhr. Die U12 muss um 13:15 Uhr gegen die JSG Freienohl/Oeventrop/Wennemen versuchen zu punkten und die U15-Bezirksligamannschaft hat um 15:00 Uhr RW Lüdenscheid zu Gast.

Gegen ca. 15:45 Uhr treffen dann die Schnadegänger, die um 13:00 Uhr an der St. Petri-Kirche gestartet sind, wieder am Stadion Große Wiese ein, wo allen Gästen einige Highlights geboten werden. Neben Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken, Brat- und Currywurst vom Grill, einer attraktiven Verlosung, Torwandschießen und dem Film vom Neujahrsempfang wird das gemütliche Beisamen sein der Vereine Hüstens im Mittelpunkt stehen. Der Verein freut sich auf das Kommen aller.

Am Sonntag, den 15. September, starten die U17-Junioren um 11:00 Uhr mit ihrem Heimspiel gegen die JSG Freienohl/Oeventrop/Wennemen ihre Heimspielpremiere in der Saison 2019|20. Die erste und dritte Seniorenmannschaft wollen versuchen, Wiedergutmachung zu betreiben. Die Dritte hat um 13:00 den FC BW Gierskämpen zu Gast, die zweite Mannschaft gastiert um 15:00 Uhr bei 2. Korriku Sundern. Kein leichtes Unterfangen für das Team von Trainer Jörg Fischer.

Klaus Borschel und Andreas Kauke werden in dieser Woche die Aufarbeitung der bitteren 2:3-Niederlage gegen den FSV Werdohl mit der Mannschaft betrieben haben. Am Sonntag kann und muss sich die Mannschaft anders präsentieren als beim Auftritt in der vergangen Woche, reist man doch zum verlustpunktfreien Tabellenführer SpVgg Hagen 11. Ein ganz schweres Spiel erwartet die 09er dort.

Allen Mannschaften sei gesagt: Auf geht’s, kämpfen für 09, Vollgasfußball und wie immer drei Punkte. Allen Schnadegängern und Gästen des SV Hüsten 09 sei gesagt: Fühlen Sie sich wohl bei schönen Wetter in einer angenehmen Atmosphäre am Stadion Große Wiese. Genießen Sie den Tag und allen viel Spaß. Glück auf, 09!