Der Schnadegang des Heimatkreises Hüsten, bei dem der SV Hüsten 09 am Samstag, den 14. September, Ausrichter sein durfte, war ein rundherum gelungener Tag.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 22 Grad setzten sich 120 Menschen aus den Vereinen Hüstens an der St. Petri-Kirche in Bewegung. Ziel der acht Kilometer langen Strecke, die an Grenzen von Bruchhausen und Hüsten verlief, war das Stadion Große Wiese. Nach ca. vier Kilometern wurde eine halbstündige Rast eingelegt und die Wanderer wurden mit kühlen Getränken von Thomas Köhler und Markus Würfel versorgt.

Angekommen am Stadion Große Wiese erwartete die Gäste ein buntes Programm unter Sonnenschirmen. Angefangen von den 09-Damen, die die Besucher mit Kaffee und Kuchen versorgten, über Jörg Arens, der wie immer die Bratwürste auf dem Grill zelebrierte, sowie die kühlen Getränke am Bierwagen und einer anschließenden Verlosung wurde bis spät am Abend gefeiert und Kontakte mit anderen Vereinen gepflegt.

Resümee: Tolle Veranstaltung, tolle Organisation, Danke an alle Helfer! Wer dabei war, hat es nicht bereut! Glück auf, 09!