Mit seiner Familie und Freunden feiert Meinolf Hahne am 24. September seinen 70. Geburtstag.

Bereits mit jungen Jahren trat „Matz“, wie er im Fußball-Sauerland gerufen wird, unserem Verein bei. Seit seinem elften Lebensjahr kickte er für die grün-weißen Jugendmannschaften und wurde in der Saison 1969|70 bereits Stammspieler in unserer ersten Mannschaft. Hier war er in den Folgejahren an den großartigen Triumphen von Hüsten 09 maßgeblich beteiligt. In der Oberliga, damals die höchste deutsche Amateurklasse, waren vor allem seine Freistöße gefürchtet. Weit über die Grenzen des Sauerlandes bekannt, galt „Matz“ als einer der besten Fußballer Westfalens.

Im Jahre 1980 beendete Meinolf Hahne seine Karriere als aktiver Fußballer, blieb unserem Verein aber stets treu verbunden. So trainierte er die erste Mannschaft unseres Vereins, war zur Stelle, als er gefragt wurde. Zwei Spielzeiten lang war er ab 1982 als Cheftrainer sportlicher Leiter unseres Clubs. Überragend auch seine Erfolge als Spieler unserer Altherrenmannschaft. Mehrere Stadtmeister-, Kreismeister- und Hochsauerlandmeister-Titel konnten errungen werden und sind eng mit dem Namen „Matz“ Hahne verbunden. Sportlicher Höhepunkt war sicherlich der Gewinn der Westfalen-Meisterschaft im Jahre 2002.

Neben seinen sportlichen Aktivitäten setzt sich „Matz“ vielfach ehrenamtlich für die Belange unseres Vereins ein. So fungierte er lange Jahre als Geschäftsführer des Fördervereins, war zur Stelle, als nach dem plötzlichen Tod unseres Freundes Heinrich Neuhaus die Finanzgeschäfte fortgeführt werden mussten. Seit Jahren ist er zudem Mitglied im Kompetenzteam der Altliga-Abteilung. Dabei wusste er stets um die Unterstützung durch seine Familie mit seiner Frau Marianne an der Spitze.

Im Jahre 2012 wurde Meinolf Hahne zum Ehrenmitglied des SV Hüsten 09 ernannt. Die Generalversammlung würdigte so seine herausragenden Verdienste. Vorstand, Aktive und Mitglieder des SV Hüsten 09 wünschen unserem Ehrenmitglied Meinolf „Matz“ Hahne noch viele Jahre bei bester Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!

Dein SV Hüsten 09