Wichtige Spiele stehen am Donnerstag, den 10. Oktober, für zwei Jugendteams des SV Hüsten 09 an. Sowohl die U17- als auch die U13-Junioren stehen im Kreispokal-Halbfinale und nehmen es dort jeweils mit den gleichalten Vertretungen des TuS Sundern auf.

Die Hüstener U17 geht auf dem Papier als klarer Außenseiter in das Spiel. Die Grün-Weißen sind zwar verlustpunktfreier Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg und gehören somit zu den besten Teams ihrer Altersklasse im Fußballkreis Arnsberg, treffen allerdings auf das ranghöchste Team des Kreises. Die U17 des TuS Sundern ist in der laufenden Saison in der Landesliga unterwegs und belegt dort zurzeit mit vier Punkten aus fünf Spielen den zehnten Tabellenplatz.

„Wir sind abgesehen von Florian Tyrra, dessen Ausfall aufgrund eines Bänderrisses uns sehr weh tut, da er im defensiven Mittelfeld ein extrem wichtiger Spieler für uns ist, komplett und wollen versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Wir hoffen dabei auf die Unterstützung der zahlreichen 09-Fans in einem hoffentlich packenden Pokalspiel“, sagt Hüstens U17-Trainer Marco Grebe, dessen Mannschaft ab 19:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese um das Finalticket kämpft.

Zuvor wird an gleicher Ort und Stelle bereits ein Finalist des U13-Kreispokals ermittelt. Auch dort heißt um 18:00 Uhr das Duell Hüsten gegen Sundern. Die Favoritenrolle liegt in diesem Spiel zumindest auf dem Papier auf Seiten der Hüstener, die als Bezirksligist den Spitzenreiter der Kreisliga A Arnsberg empfangen. Allerdings bahnt sich ein Duell auf Augenhöhe an, sind die 09er in der Liga doch noch punktlos, während Sundern auf dem Weg ist, sich für die Aufstiegsspiele zur U13-Bezirksliga zu qualifizieren.