Am Freitag, den 18. Oktober, – exakt einen Monat vor der Eröffnung des neuen Autbahnteilstückes der A46 bis Abfahrt Nuttlar -, besuchte eine Reisegruppe des SV Hüsten 09 die höchste Autobahnbrücke Nordrhein-Westfalens, die Talbrücke Nuttlar.

Eine beeindruckende Besichtigung erlebten die 24-Ausflügler am frühen Freitagnachmittag. Peter Aßhoff, Bauleiter von Straßen NRW und Verantwortlicher für das neue Autobahnteilstück, empfing den Reisebus an der Abfahrt Bestwig. Mit dem Bus ging es zunächst mit Tempo 50 über das Teilstück bis zur Abfahrt Nuttlar. Auf dem Rückweg stoppte der Bus am höchsten Punkt der 115 Meter hohen Talbrücke und Peter Aßhoff führte die 09er auf ein Plateau direkt unterhalb der Brücke.

Dort angekommen bot sich der Reisegruppe ein imposantes und beeindruckendes Bild von der Talbrücke Nuttlar. Nach ebenso interessanten Ausführungen über die Schwierigkeiten bei der Erstellung des riesigen Bauwerks ging es anschießend ins SGV-Heim in Nuttlar. Dort wurde man mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken bestens versorgt. Der Abschluss eines rundherum gelungenen Tages fand im 09-Vereinsheim statt.

Der SV Hüsten 09 bedankt sich ausdrücklich bei Peter Aßhoff, der für die Hüstener Reisegruppe dieses einmalige Event möglich gemacht hat. Der Dank geht auch an den SGV-Nuttlar, der für diesen Ausflug sein Vereinsheim zur Verfügung stellte und für eine vorzügliche Bewirtung sorgte.

Die Bilderserie dokumentiert die Erlebnisse der 09-Reisegruppe direkt unter der höchsten Talbrücke Nordrhein-Westfalens.