Für die U19 des SV Hüsten 09 beginnt das heiße Wochenende gleich mit einem Derby. Am Freitag, den 08. November, spielt die Mannschaft von Trainer Klaus Zweimann, momentan Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg mit 19 Punkten, um 19:30 Uhr beim Tabellenzweiten SC Neheim. Der SC liegt nur einen Punkt hinter den Hüstenern. Sicherlich werden beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen, um die Punkte zu behalten. Die Hüstener Jungs freuen sich sicherlich auch, von einer großen grün-weißen Anhängerschar unterstützt zu werden.

Auch am Samstag, den 09. November, finden wieder umfangreiche Jugendspiele schon ab 09:00 Uhr in Hüsten statt. Herausragend ist sicherlich auch hier das Ortsderby um 13:30 Uhr der Hüstener U13-Berzirksligamannschaft gegen den SC Neheim. Dort geht es für beide Teams um drei Punkte im Abstiegskampf.

Die U15-Bezirksligamannschaft der 09er tritt um 15:00 Uhr bei Borussia Dröschede an und wird auch dort versuchen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Mannschaft liegt momentan auf einem guten fünften Platz.

Der Sonntag steht im Zeichen der Seniorenteams. Während die Dritte bei der SG Allendorf/Amecke um 14:30 Uhr die nächsten Punkte anstrebt, sind die zweite und erste Mannschaft auf heimischen Gefilde gefordert. Die Elf von Trainer Jörg Fischer und Peter Strojnowski trifft dabei auf den direkten Tabellennachbarn TuS Rumbeck. Die Hüstener liegen auf einem guten vierten Platz der Kreisliga A Arnsberg und haben nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SV Bachum/Bergheim. Mit 23 Punkten ist man absolut im Soll und mit der nötigen Einstellung und Konzentration sollte auch gegen den TuS Rumbeck etwas möglich sein.

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag beim VfL Bad Berleburg hat die Erste nun um 14:30 Uhr Heimrecht im Spiel gegen den SC Obersprockhövel. Gleichzeitig ist dies das letzte Heimspiel im Jahr 2019. Der SC Obersprockhövel ist vor der Saison in die Landesliga Staffel 2 umgruppiert worden und gilt nach wie vor als Aufstiegskandidat, auch wenn man momentan sieben Punkte hinter Platz zwei zurückliegt. Klaus Borschel und Andreas Kauke werden sich auch für diesen Gegner wieder etwas Besonderes einfallen lassen müssen, denn gilt es immer noch einige Stammkräfte zu ersetzen. Freuen werden sich auf alle Fans auch Marian Duda und Jürgen Bley.

Also, für alle 09- Mannschaften, die an diesem Wochenende im Einsatz sind, gilt wie immer Kampf, Leidenschaft und Einsatz für drei wichtige Punkte auf das jeweilige 09-Konto.

Liebe Fans, auf geht’s! Glück auf, 09!