Die U17- und U15-Junioren des SV Hüsten 09 haben am Samstag, den 16. November, in Grevenstein den Arnsberger Kreispokal gewonnen.

Den Anfang machten die U15-Junioren, die im Endspiel auf die JSG Balve/Garbeck/Affeln/Langenholthausen/Küntrop trafen und einen schlechten Start erwischten. Tunahan Demir (12.) und Hannes Vedder (20.) schossen die JSG mit 2:0 in Führung, sodass die Hüstener vor einer großen Aufgabe standen. Das Team von Trainer Hendrik Tölle bewies aber Moral, kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer (26.) und schaffte im zweiten Durchgang dank der Treffer von Maurice-Joel Oster (50. und 66.) und David Schörmann (62.) die Wende.

Siegreich war im Anschluss auch die U17 des SV Hüsten 09. Die Mannschaft von Trainer Marco Grebe, die im Halbfinale den Landesligisten TuS Sundern ausgeschaltet hatte, bekam es im Finale mit dem Ligakonkurrenten JSG Herdringen/Müschede zu tun, gegen die am Ende ein 10:2-Kantersieg heraussprang. Während für die 09er Linus Coerschulte (16. und 74.), Paul Feldmann (20., 26. und 48.), Hayk Manukyan (44.), Asllan Morina (52.), Oskar Baroth (60.), Ole Kembügler (66.) und Torben Kinkel (78.) erfolgreich waren, trafen Dimitrios Vasilopoulos (32.) und Ben Fricke (50.) für Herdringen/Müschede.

Der SV Hüsten 09 gratuliert beiden Nachwuchsmannschaften zu diesem tollen Erfolg. Den Kreispokal-Hattrick kann die U13 perfekt machen, die sich an einem noch zu definierenden Termin im Finale mit der JSG Herdringen/Müschede misst.