Auch am Wochenende des zweiten Advent müssen die 09-Mannschaften nochmal alles in die Waagschale werfen.

Los geht’s bereits am Freitag, den 06. Dezember, um 19:30 Uhr. Dann trifft die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09 im Reserve-Pokal auf den SV Bachum/Bergheim II. Es geht um den Einzug ins Halbfinale, in dem auch das Hüstener A-Liga-Team noch vertreten ist, dieses aber erst im Februar auf die Vertretung des SuS Langscheid/Enkhausen II trifft. Die Jungs von Trainer Josef Llaves brennen darauf, das Halbfinale zu erreichen. Gegen den Tabellendritten der Kreisliga C Arnsberg wird diese Aufgabe allerdings alles andere als einfach. Die Jungs wissen aber, dass sie ihre Fans im Rücken haben. Also Jungs: Ran an den „Pott“. Die U19, Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg, spielt zur selben Uhrzeit bei der JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen. Dort sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden.

Am Samstag, den 07. Dezember, stehen zwei Jugendspiele in Hüsten an. Um 11:15 Uhr spielt die U14 gegen die JSG Balve/Garbeck/Langenholthausen. Um 13:30 Uhr setzt die U13-Bezirksligamannschaft den Spielbetrieb am Stadion Große Wiese fort und empfängt keinen Geringeren als den SV Lippstadt 08. Dort können die Jungs nur gewinnen und eventuell Bonuspunkte einfahren. Die U15-Bezirksligamannschaft der Grün-Weißen tritt um 15:00 bei den Sportfreunden Siegen an.

Nach dem Pokalfight am Freitagabend wird die Dritte dann am Sonntag, den 08. Dezember, schon wieder gefordert. Man kämpft um 12:00 beim TuS Voßwinkel II um begehrte Meisterschaftspunkte. Wer weiß: Vielleicht überwintert die Dritte auf einem Aufstiegsplatz. Das letzte Meisterschaftspiel der Senioren im Jahr 2019 bestreitet die zweite Mannschaft um 15:00 Uhr gegen den SSV Küntrop. Vielleicht können sich die 09er mit einem Dreier noch auf den fünften Platz der Kreisliga A Arnsberg verbessern.

Zu allen heimischen Spielen sind auch Marian und Jürgen vor Ort. Also ran an den Speck. Pokalspiel gewinnen und ansonsten wie immer: „Die Punkte bleiben hier.“