Die Titelkämpfe im Arnsberger Hallenfußball wurden am Freitag, den 27. Dezember, in der Sporthalle Große Wiese eröffnet. Landesligist SV Hüsten 09 löste dabei gemeinsam mit TuS Oeventrop das Endrundenticket. Chancen auf das Weiterkommen hat auch noch der TuS Rumbeck, der mit sieben Punkten aus fünf Spielen darauf hoffen muss, dass einer der beiden Dritten der Gruppen B und C schlechter ist.

Vor 420 zahlenden Zuschauern eröffnete Landesligist SV Hüsten 09 um 18:00 Uhr die 43. Auflage der Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft mit der Partie gegen den FC BW Gierskämpen, wo sich das Schlusslicht der Kreisliga B Arnsberg teuer verkaufte. Kenneth Blaschke gelang nach acht Minuten sogar der erste Turniertreffer, doch die ehemaligen Gierskämpener Kamil Mika (11.) und Christopher Gierse (15.) führten den Favoriten noch auf die Siegerstraße. Der machte im Anschluss mit den A-Ligisten TuS Rumbeck (8:0) und SG Holzen/Eisborn (6:0) kurzen Prozess und sicherte sich durch einen abschließenden 4:1-Erfolg über den TuS Oeventrop auch den Gruppensieg.