Zehn Tage ist das Jahr 2020 nun schon wieder alt. So ganz langsam kommen die 09-Teams schon wieder aus dem Winterschlaf und treten in freundschaftlichen Vergleichen gegen ranghohe Teams an.

So spielt die U13-Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 am Samstag, den 11. Januar, um 13:00 Uhr beim FC Ense und die U15-Bezirksligamannschaft um 14:00 Uhr beim ASC 09 Dortmund. Am Sonntag, den 12. Januar, tritt die U15 zu einem weiteren Test in Hüsten gegen den TuS Sundern II an. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Vielleicht schauen auch ein paar 09-Fans vorbei. Das Vereinsheim ist am Sonntagmorgen jedenfalls geöffnet.

Auch die 09-Vorstandsmannschaft war direkt am Jahresanfang schon wieder im Einsatz und besuchte am Sonntag, den 05. Januar, den Neujahrsempfang des Heimatkreises Hüsten in der Schützenhalle. Ebenso begannen in dieser Woche die Vorbereitungen für die Ausrichtung des 31. Volksbanken WinterCup 2020 am Sonntag, den 19. Januar, in der Sporthalle Große Wiese. Der SV Hüsten 09 richtet dann ab 12:00 Uhr den RegionalCup des größten Hallenturniers in Nordrhein-Westfalen aus. Natürlich ist die 09-Landesligamannschaft dann auch wieder am Start.

Also 09er, so langsam wieder auftauen und ab auf den Platz oder in die Halle.