Neben diversen Hallenturnieren, an denen Nachwuchsmannschaften der 09-Jugendabteilung am dritten Januar-Wochenende teilnehmen, steht natürlich für die Seniorenabteilung die Ausrichtung des RegionalCups beim 31. Volksbanken WinterCup 2020 im Mittelpunkt. Am Sonntag, den 19. Januar, startet das Turnier um 12:00 Uhr in der Sporthalle Große Wiese. Auch für die Hüstener Landesligamannschaft, die als Titelverteidiger nun in das Turnier einsteigt, ist es die Aufgabe, zumindest unter den ersten vier Mannschaften zu landen, um sich für den SuperCup am 02. Februar in Sundern zu qualifizieren.

Während die Spieler auf dem Hallenparkett versuchen, das sportliche Ziel umzusetzen, ist eine große Helferschar der 09er wieder einmal im Einsatz, um den Zuschauern einen angenehmen Aufenthalt in der Sporthalle Große Wiese zu garantieren. Schon jetzt sei allen 09-Helfern herzlich gedankt, die sich Jahr für Jahr für das organisatorische Gelingen und für einen ordentlichen Ablauf des Turniers einsetzen.

Also auf geht’s! Den Jungs der ersten Mannschaft und allen 09-Helfern viel Glück und Erfolg am Turniertag. Auch die Redaktion wünscht eine tolle Veranstaltung. Gemeinsam für 09!