Der SV Hüsten 09 hat sich am Sonntag, den 19. Januar, für den SuperCup des 31. Volksbanken WinterCup 2020 qualifiziert. Am Ende landeten die Grün-Weißen beim RegionalCup Volksbank Sauerland auf dem dritten Platz.

Mit einem 2:0-Erfolg über den SV Arnsberg 09 war Hüsten in das Turnier gestartet, verlor im Anschluss aber die Partie gegen den FC Ostwig/Nuttlar mit 1:2. Im abschließenden Gruppenspiel reichte den Grün-Weißen dann ein 1:1-Unentschieden gegen den BSV Lendringsen, um sich als Gruppenzweiter für die K.O.-Runde zu qualifizieren.

Im Viertelfinale traf Hüsten dann auf den FC Neheim-Erlenbruch, gegen den man mit einem Sieg schon die Qualifikation für den SuperCup perfekt machen konnte. Das gelang auch, denn die 09er gewannen gegen den bis dahin verlustpunktfreien A-Ligisten mit 4:3 nach Neunmeterschießen und hatten damit das Ticket für den SuperCup sicher. Nach einer folgenden 1:2-Niederlage gegen den SC Neheim und einem 2:1-Sieg gegen den SuS Westenfeld landete Hüsten letztlich auf Rang drei des RegionalCup Volksbank Sauerland.

Damit nimmt der SV Hüsten 09, der sich schon jetzt ein Preisgeld in Höhe von mindestens 250 Euro gesichert hat, am Sonntag, den 02. Februar, am SuperCup des 31. Volksbanken WinterCup 2020 teil, der wieder in Sundern ausgetragen wird. In der Gruppe C werden es die 09er mit dem Ligakonkurrenten BSV Menden und den A-Ligisten SSV Küntrop und Warburger SV zu tun bekommen.