Am Samstag, den 07. März, war der SC Verl zu Gast bei der U13 des SV Hüsten 09 und wollte als stärkste Hinrundenmannschaft seine Visitenkarte im Stadion Große Wiese hinterlassen.

Nachdem die 09er das Hinspiel mit 0:4 verloren hatten, nahmen sich die Grün-Weißen vor, es nun besser zu machen. Trotz vieler Ausfälle stand der Plan der Hüstener Youngsters, die diesen gut umzusetzen wusste. Der SC Verl stand gut und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, jedoch blieben diese fast immer im gut organisierten Mittelfeld oder in der Abwehr der 09er hängen. Im Gegenzug konterten die Hüstener, erspielten sich gute Chancen, scheiterten aber ebenfalls an der sicher agierenden Verler Abwehr.

Es war ein kräftezehrendes Spiel auf beiden Seiten, die Mannschaften kämpften um jeden Ball und schenkten sich nichts. Die Gäste aus Verl erhöhten zum Ende noch den Druck und drängten auf den Siegtreffer. Dieser fiel allerdings nicht, denn Hüsten verteidigte weiterhin gut. Durch eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung erspielten sich die 09er ein verdientes 0:0-Unentschieden und setzten die Saison in der Bezirksliga am Samstag, den 14. März, um 13:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Beckum fort.