Liebe 09-Familie,

wir hoffen, Euch und Euren Familien geht es gut und Ihr seid gesund!

Die schwere Corona-Krise hat das komplette öffentliche Leben und auch unseren Traditionsverein ergriffen.

Im Vorstand beraten wir aktuell, wie wir den Fortbestand unseres Traditionsvereins während der Corona-Pandemie sicher aufrechterhalten können. Aktuell sind die wichtigen Einnahmen aus dem gesamten Meisterschafts-Spielbetrieb völlig weggebrochen. Es bleiben uns derzeit überwiegend nur die Einnahmen der Mitgliedsbeiträge, da auch die Spendentätigkeiten fast komplett eingestellt wurden. Nur mit der solidarischen Unterstützung unserer treuen und wichtigen Sponsoren und Gönner, wird unser Traditionsverein hoffentlich unbeschadet durch diese unvorhergesehene Krise kommen.

Alles Weitere werden wir sehen, wenn diese bittere Zeit überwunden ist und der Trainings- und Spielbetrieb wieder stattfinden kann. Bis dahin bleiben alle Sportstätten und auch unser Vereinsheim weiterhin geschlossen. Wir werden Euch rechtzeitig informieren, sobald nach Ostern absehbar ist, ob und wie es sportlich weitergehen wird.

Wir hoffen, auf Euer aller Verständnis für die angeordneten Maßnahmen, zu der es in einer noch nie da gewesenen Lebenssituation keine Alternativen gibt. Bitte haltet Euch an die Weisungen und Anordnungen von Politik und Behörden und unterstützt damit die erfolgreiche Bekämpfung der Corona-Pandemie. In dieser besorgniserregenden Zeit sind ausschließlich Vernunft und Besonnenheit und nicht blinder Aktionismus gefragt. Aus Verantwortung werden wir unsererseits auch keine Sonderaktionen organisieren. Jeder soll für sich entscheiden, ob und wie er sich in seinem privaten sozialen Umfeld unter Beachtung der erforderlichen Distanz und der notwendigen Hygieneregeln helfend einbringen kann.

Wir wünschen uns allen, dass diese sorgenvolle Zeit bald vorbei ist und wir alle gesund und glücklich deren Ende feiern können.

Bleibt gesund! Glück auf!

Der Vorstand des SV Hüsten 09