Mats Koreis hat das 1. E-Sport Turnier 2020 des SV Hüsten 09 gewonnen. Im Finale des Turniers, an dem insgesamt 42 Nachwuchsfußballer der Grün-Weißen teilgenommen haben, setzte er sich mit 4:1 gegen Tarik Toptas durch. Zuvor waren beide schon einmal aufeinander getroffen, fanden beim 2:2 aber keinen Sieger, sodass das Endspiel noch einmal ausgetragen werden musste.

„Insgesamt war es ein erfolgreiches Turnier und mit Sicherheit der Startschuss für weitere E-Sport-Turniere des SV Hüsten 09“, teilte Turnierorganisator Lars Detzner mit.

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

Halbfinale
Spiel 1: Mats Koreis – Brian Fekollari 1:0
Spiel 2: Tarik Toptas – Maurice Oster 1:0

Spiel um Platz 3
Brian Fekollari – Maurice Oster 2:5

Endspiel
Mats Koreis – Tarik Toptas 4:1

Siegerfotos:

1. Platz: Mats Koreis

2. Platz: Tarik Toptas

3. Platz: Maurice Oster

4. Platz: Brian Fekollari