In der Hallensaison der Saison 2019|20 haben die U11-Junioren des SV Hüsten 09 bei lokalen Turnieren und bei Turnieren in der Fremde viele Ausrufezeichen gesetzt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Jungs haben drei Mal den dritten Platz belegt, drei Mal den zweiten Platz errungen und beeindruckende neun Turniersiege eingefahren, wovon sieben hintereinander gewonnen wurden. „Das Erfreuliche war, das wir nicht nur lokale Turniere gewonnen haben, sondern auch Turniere in anderen Regionen. Die Jungs krönten ihre tollen Leistungen mit Turniersiegen in Kassel, Soest, Menden, Hamm und Bergkamen“, sagen die Trainer Zeki Ergin, Sascha Fuckner und Alexei Kasemir.

Dabei gelang es der Hüstener U11, viele namhafte Gegner aus dem Ruhrgebiet und aus anderen Regionen zu bezwingen und hinter sich zu lassen. Die 09er haben immer wieder bestätigt, dass ihre gezeigten Leistungen kein Zufall waren und bei den Turnieren mit viel Spielfreude für Furore gesorgt. „Am meisten haben wir uns darüber gefreut, dass wir auf jedem angefahrenen Turnier positive Renaissance aufgrund unserer mutigen Spielweise bekommen haben. Außerdem hat jeder nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, denn die Jungs haben durch die Erfolge viel Selbstbewusstsein getankt und sich zu einem Team entwickelt, welches zusammen durch dick und dünn geht“, so das Trainerteam.

„Die Eltern und wir sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen der Mannschaft, welches ein Ergebnis unserer tollen Zusammenarbeit ist. Leider wurden wir durch das Coronavirus gestoppt. Sobald es wieder losgeht, werden wir wieder Vollgas geben und versuchen, jeden unserer Jungs weiterzuentwickeln“, erklären Zeki Ergin, Sascha Fuckner und Alexei Kasemir.