Der SV Hüsten 09 hat am ersten August-Wochenende zwei weitere Testspiele bestritten. Nach einem 6:3-Erfolg am Freitag, den 31. Juli, über Bezirksligaaufsteiger TuS Rumbeck, verloren die Grün-Weißen am Sonntag, den 02. August, mit 1:2 beim Bezirksligisten RW Westönnen.

SV Hüsten 09 – TuS Rumbeck 6:3 (2:2). Der SV Hüsten 09 hat am Freitag, den 31. Juli, den zweiten Sieg im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2020|21 eingefahren. Gegen den Bezirksligaaufsteiger TuS Rumbeck setzte sich der Landesligist mit 6:3 durch, geriet nach dem Führungstreffer von Christopher Gierse (22.) aber durch einen Doppelpack von dessen Bruder Alexander Gierse mit 1:2 in Rückstand (26. und 40./FE). Nils Klauke konnte aber noch vor der Pause für die Grün-Weißen auf 2:2 stellen (42.), ehe Christopher Gierse nur Sekunden nach dem Seitenwechsel die erneute Wende gelang (46.). Nach dem 4:2 von Giuseppe Rossi (52.) entschied Alexander Gierse das Brüderduell zwar für sich und brachte Rumbeck mit seinem dritten Treffer des Tages noch einmal auf 3:4 heran (72.), doch Leander Schneider (77.) und erneut Giuseppe Rossi (86.) schossen im Anschluss den letztlich klaren Sieg für Hüsten heraus.

RW Westönnen – SV Hüsten 09 2:1 (2:0). Am Sonntag, den 02. August, unterlag Landesligist SV Hüsten 09 mit 1:2 beim Bezirksligisten RW Westönnen. Der vom Ex-Hüstener Christoph Linstaedt trainierte Bezirksligist aus dem Fußballkreis Soest präsentierte sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit konzentrierter und nutzte 180 Sekunden, um durch Tore von Tobias Schumacher (39.) und Lennart Kaulmann (42.) eine komfortable Pausenführung herauszuschießen. Die Schlussphase des zweiten Spielabschnitts gehörte dann dem Landesligisten, der durch Christopher Gierse in der 86. Minute verkürzte, die Niederlage aber nicht mehr vermeiden konnte.