Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga bereitet sich die U17 des SV Hüsten 09 aktuell auf die Saison 2020|21 vor. Dabei hat die Mannschaft von Trainer Marco Grebe bereits die ersten beiden Testspiele absolviert.

Gegen die U16 des VfB Waltrop, die in der Landesliga an den Start geht, verkauften sich die 09er teuer, mussten sich am Ende aber mit 0:1 geschlagen geben. Auch gegen den Westfalenligisten FC Iserlohn 46/49 reichte es nicht zu einem Sieg, wobei die Grün-Weißen nach Toren von Torben Kinkel (12.) und Marian Hölter (44.) schon mit 2:0 in Führung lagen. Iserlohn kam aber noch zum 2:2-Ausgleich.

„Auch wenn wir noch keines der Testspiele gewinnen konnten, machen es die Jungs bislang sehr ordentlich und ziehen gut mit“, lobt Trainer Marco Grebe das Engagement seines Teams, das am Sonntag, den 06. September, mit dem Heimspiel gegen den FC Iserlohn 46/49 II in die Punktspielsaison 2020|21 startet. Bis dahin stehen noch die Testspiele gegen den TSC Eintracht Dortmund am 16. August, beim SV Westfalia Soest am 22. August und gegen die JSG Marsberg/Erlinghausen am 29. August auf dem Programm.