Der SV Hüsten 09 II hat am Freitag, den 14. August, souverän das Endspiel des Arnsberger Reserve-Pokals erreicht und darf nach einem 8:3-Kantersieg über den Ligakonkurrenten TuS Sundern II weiter vom Titel-Hattrick träumen. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg im Endspiel gegen den neuen Ligakonkurrenten TuS Langenholthausen II am Samstag, den 22. August, in Langenholthausen.

Gegen den TuS Sundern II ragte Giuseppe Rossi als Spieler des Spiels heraus. Der Stürmer erzielte mit teils sehenswerten Treffern einen Sechserpack und schoss die Grün-Weißen damit fast im Alleingang ins Endspiel. Die übrigen beiden 09-Tore gingen auf das Konto von Leander Schneider, der ebenfalls ein starkes Spiel absolvierte und unter anderem die frühe Führung in der zweiten Minute besorgte. Sundern II kam derweil durch Nico Mirwald in der 16. Minute auf 2:1 heran und konnte in der Schlussphase der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag von Chris Haumer (44.) und Nico Mirwald (45.) auf 3:3 stellen, womit es auch in die Pause ging.