Schon in den frühen Morgenstunden stehen die jüngsten 09- Mannschaften am Samstag, den 12. September, ab 09:00 Uhr zu sportlichen Vergleichen auf dem Platz.

Auch schon um 11:00 Uhr tritt die U15-Bezirksligamannschaft bei RW Ahlen an. Beide Mannschaften waren am ersten Spieltag siegreich und nun wollen die 09er nachlegen. Auch die U13-Bezirksligamannschaft war am vergangenen Wochenende siegreich und möchte um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten gegen die SpVgg Brakel beweisen, das der Kantersieg keine Eintagsfliege war. Um 15:00 Uhr trifft die U14 dann noch zum sportlichen Vergleich auf die JSG Arnsberg 09/GW Arnsberg/Gierskämpen.

Am frühen Sonntagmorgen reist die U17 der Grün-Weißen zum Auswärtsspiel nach Freudenberg. Um 11:00 Uhr ist dort Anstoß. Die 09er wollen nach dem Last-Minute-Sieg gegen den FC Iserlohn 46/49 II auch aus Freudenberg nicht mit leeren Händen zurückkehren. In heimischen Gefilden trifft derweil die U19 um 11:00 Uhr auf die Vertretung der JSG Rübinghausen/Hillmicke/Iseringhausen. Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag will die Mannschaft um Trainer Ufuk Üzel jetzt punkten. Die 09-Fans werden das Team dabei sicherlich zahlreich unterstützen.

Auf Unterstützung hofft auch die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09. Um 13:00 Uhr steht das erste Heimspiel der noch jungen Saison gegen den SuS Westenfeld an. Die Reserve will in diesem interessanten Vergleich nach Möglichkeit die ersten drei Punkte einzufahren.

Unter besonderer Beobachtung der 09-Fans wird die erste Mannschaft stehen. Nach dem Erstrunden-Aus im Arnsberger Kreispokal in Westenfeld muss das 09-Aushängeschild jetzt liefern. Gegen den TSV Weißtal, eine Mannschaft, die mit den Hüstenern auf Augenhöhe stehen sollte, muss die Mannschaft um das Trainerteam Jörg Fischer und Andreas Kauke in die Spur kommen. Das Team muss nach den Negativerlebnissen in der vergangenen Woche alles in die Waagschale werfen und den Bock umstoßen. Die 09-Fans wollen die Truppe kämpfen sehen. Nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen. Das hat die 09er in den vergangenen Jahren immer stark gemacht. Also dreht endlich auf, ihr könnt das und ihr packt das.

Allen 09-Mannschaften viel Erfolg am Kirmes-Wochenende, drei Punkte und der Appell an alle Hüstener Fans, die Mannschaften bedingungslos zu unterstützen. Auf geht‘s!