Nach elf Pflichtspielniederlagen in Folge hat der SV Hüsten 09 endlich wieder einen Sieg eingefahren und in der Landesliga Staffel 2 ein Lebenszeichen von sich gegeben.

Die Grün-Weißen konnten gegen den VSV Wenden erstmals in der laufenden Saison auf Spielmacher Steffen Kern zurückgreifen, der zunächst auf der Bank saß und gleich bei seinem ersten Einsatz ein wichtiger Faktor für die 09er werden sollte. Denn nach torloser erster Halbzeit brachte Hüstens Trainer Jörg Fischer seinen Torjäger nach einer Stunde für Giuseppe Rossi ins Spiel, womit die Partie in Richtung der Hausherren kippte. Erst traf Jannik Schriek Sekunden nach Steffen Kerns Einwechselung zum 1:0 (62.), dann legte der 26-Jährige selbst das 2:0 nach (65.). Und als das Ende der Hüstener Pleitenserie in der Schlussphase allmählich Konturen annahm, legte Steffen Kern noch einen weiteren Treffer nach und stellte den 3:0-Endstand her (90.).

„Der Sieg tut uns natürlich enorm gut. Die Jungs haben sich endlich mal für ihren Aufwand belohnen können“, war Jörg Fischer erleichtert.