Am Samstag, den 03. Oktober, empfing die U15 des SV Hüsten 09 den Tabellenletzten Westfalia Soest II und setzte sich trotz akuter personeller Sorgen mit 1:0 durch.

Da die U15 aktuell viele Ausfälle durch Krankheiten und Verletzungen zu beklagen hat, musste sich Trainer Klaus Bunar nicht nur Plan A, sondern auch Plan B und C zurechtlegen. Die Hüstener Jungs waren von Beginn an bemüht, die Spielkontrolle auf dem heimischen Grün zu übernehmen, was über weite Teile des Spiels auch gelang. Zahlreiche Angriffe konnten die Grün-Weißen vortragen, welche aber teilweise das gegnerische Tor verfehlten oder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nach 27 Minuten fiel dann aber der verdiente Führungstreffer für die 09er, die diesen Vorsprung auch mit in die Pause nahmen.

Im zweiten Durchgang wollte Hüsten genau da weiter machen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. So spielten sich die 09er weiter Angriff und Angriff und zwangen den Gegner tief in die eigene Hälfte, was natürlich durch das weite Aufrücken auch Kontermöglichkeiten für Soest II ergab. Da die Hüstener es aber verpassten, mit dem 2:0 den Sack zuzumachen, blieb es bis zum Ende ein offener Schlagabtausch, in dem aber kein weiterer Treffer mehr fallen sollte. Letztlich blieb es beim knappen 1:0-Sieg der Grün-Weißen.

„Die 0:4-Niederlage in Wethmar, wo wir auch wieder viel improvisieren mussten, wollten wir schnell aus dem Kopf bekommen, was auch gut gelungen ist. Wir haben trotz vieler Ausfälle über weite Strecken ein gutes Spiel gezeigt. Soest II hat es gut gemacht, sodass wir uns auch nicht hätten beschweren können, wenn die Partie 1:1 ausgegangen wäre. Plan A konnten wir nicht umsetzen, also mussten wir mit Plan B arbeiten, welcher uns auch über weite Strecken des Spiels recht gab. Da muss ich den Jungs ein großes Lob aussprechen, dass sie diesen gut umgesetzt haben. Aber mit der Chancenverwertung war ich nicht zufrieden, da wir zur Pause schon mit 3:0 führen müssen. Am Ende des Tages zählen aber die drei Punkte“, sagte Trainer Klaus Bunar.