Keine Jugendspiele in den Herbstferien, deshalb gibt es auch am dritten Oktober-Wochenende nur ein überschaubares Programm der 09-Mannschaften. Lediglich die erste und zweite Mannschaft sind im Einsatz. Doch in beiden Partien ist viel Brisanz.

Die 09-Reserve muss nach dem 7:0-Sieg in der vergangenen Woche gegen den SSV Küntrop nun beim TuS Sundern II ran. Schon um 13:00 Uhr ist Anpfiff im Röhrtalstadion. Sundern II liegt mit drei Punkten momentan auf einem Abstiegsplatz der Kreisliga A Arnsberg. Die Hüstener wollen aber mit nun sieben Punkten und Platz sechs den Kontakt nach oben nicht abreißen lassen. Trainer Peter Strojnowski und sein Co-Trainer Thomas Köhler werden mit den „jungen Löwen“ alles versuchen, um die Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.

Das Aushängeschild des SV Hüsten 09, die Landesligamannschaft, würde auch nur zu gerne die Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Es geht am Sonntag, den 18. Oktober, zum VfL Bad Berleburg. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz „Am Stöppel“. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Jungs weitere Punkte sammeln. Drei Zähler stehen erst auf der Habenseite und der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt schon vier Punkte. Das heißt im Klartext: „Verlieren verboten.“

Der VfL Bad Berleburg hat schon zehn Punkte gesammelt und hat damit schon ein gesundes Polster für das Ziel Klassenerhalt vorzuweisen. Das macht es für die Grün-Weißen nicht leichter, sodass Trainer Jörg Fischer und Andreas Kauke Lösungen finden müssen, damit die 09er erfolgreich aufspielen können. Also Jungs, Mund abputzen und dran. Einer für alle, alle für einen. Nur so kann man Ziele erreichen. Glück auf, 09!