Nach dem TSV Weißtal und dem SV 04 Attendorn hat der SV Hüsten 09 auch gegen den VfL Bad Berleburg mit 0:1 verloren und damit zum fünften Mal in der laufenden Saison den Platz als Verlierer verlassen.

Die Grün-Weißen, die am Stöppel eigentlich auf etwas Zählbares angewiesen waren, hatten vor 100 Zuschauern Pech, dass die Versuche von Lukas Gebhardt (11.) und Brandon-Lee Blawat (18.) in der Anfangsphase nicht zur Führung reichten. Stattdessen stellte Bad Berleburg nach etwas mehr als einer halben Stunde den Spielverlauf seine gute Form unter Beweis und erzielte durch Niklas Linde das 1:0 (32.). Hüsten drängte nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich, vergab aber mehrere gute Möglichkeiten, um die Niederlage noch abzuwenden. Kurz vor dem Ende hielt VfL-Schlussmann Christian Badura nach einem Schuss des eingewechselten Steffen Kern mit einer überragenden Parade den 1:0-Sieg der Badestädter fest (90.).

„Es ist ein Spiegelbild der letzten Wochen, denn unsere Fehler werden einfach brutal bestraft. Eigentlich hätten wir schon nach zwanzig Minuten mit 2:0 führen müssen. Im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf ein Tor, aber wir bringen die Kugel einfach nicht über die Linie. Trotz der schwierigen Tabellensituation dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken und müssen weitermachen“, stellt 09-Trainer Jörg Fischer klar.