Am letzten Wochenende der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen haben die meisten Nachwuchsmannschaften des SV Hüsten 09 noch einmal Pause. Im Einsatz sind lediglich die U9-Junioren, die am Samstag, um 12:15 Uhr gegen den SSV Meschede antreten, und die U17-Junioren, die am Sonntag, um 10:30 Uhr im Kreispokal bei der JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen die nächste Runde erreichen wollen.

Ab 12:00 Uhr geht es dann für Hüstener Seniorenmannschaften wieder um „alles oder nichts“. Die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 empfängt mit dem SV Bachum/Bergheim einen Titelaspiranten der Kreisliga A Arnsberg. Während die Bachumer Mannschaft mit 18 Punkten nach sechs Spielen noch eine blütenweiße Weste hat, haben die Grün-Weißen mit sieben Punkten aus fünf Spielen nicht in allen Spielen überzeugt. Die 0:1-Niederlage beim TuS Sundern II in der vergangenen Woche soll daher unbedingt vergessen gemacht werden.

Steht man erstmal im Keller, verlässt einen auch noch das Glück – so ungefähr könnte man die Situation der Hüstener Landesligamannschaft momentan treffend beschreiben. Auch in der vergangenen Woche hatte man trotz der dritten 0:1-Niederlage in der laufenden Saison Chancen, um einen Sieg in Bad Berleburg einzufahren. Die Mannschaft wird den Kopf nicht in den Sand stecken und auch gegen die starke SpVgg Olpe, die mit 13 Punkten auf Rang vier der Landesliga Staffel 2 steht, wieder alles geben, um etwas Zählbares in Hüsten zu behalten. 15:00 Uhr ist Anstoß im Stadion Große Wiese. Gleichzeitig spielt die dritte Mannschaft in der Kreisliga B Arnsberg beim SSV Stockum.

Ein weiteres interessantes Fußballspiel erwartet die 09-Fans am Montag, den 26. Oktober, um 19:30 Uhr im Sportpark Große Wiese. Die Hüstener Altherrenmannschaft trifft im Pokalspiel auf die SG Beckum/Hövel/Mellen. Glück auf, 09!