Der SV Hüsten 09 trauert um seinen ehemaligen ersten Vorsitzenden und langjähriges Vereinsmitglied Hermann Fischer, der am Montag, den 26. Oktober, im Alter von 74 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstarb.

Sein Leben war stets durch große Fürsorge für seine Familie, die Leidenschaft für seinen Beruf als Fleischermeister und die Begeisterung für seinen geliebten Fußball geprägt. Mit großem Herzblut engagierte er sich besonders für seinen Traditionsverein, den SV Hüsten 09 und seiner geliebten Borussia aus Dortmund.

In der für unseren Traditionsverein wohl schwersten und turbulentesten Zeit, im Jahre 1988, nach dem Abstieg aus dem Oberhaus des Amateurfußballs, übernahm Hermann Fischer verantwortungsvoll die Vereinsführung. In der Zeit bis zum Jahre 1995 führte er als 1. Vorsitzender unseren damals stark angeschlagenen Traditionsverein wieder in eine sichere Zukunft. Der gesamte Verein verdankt Hermann Fischer unendlich viel. Seine große Hilfsbereitschaft und seine persönliche Ausstrahlung haben unseren Verein über Jahre geprägt. Vor allem seine beeindruckende und sehr herzliche Persönlichkeit hat unseren Verein unvergänglich bereichert.

Wir werden Hermann Fischer in seiner typischen bekannten Art sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Gemeinsam mit den Familien seiner drei Kinder nehmen wir am Freitag, den 06. November, Abschied von einem beliebten und warmherzigen Menschen.