Der SV Hüsten 09 hat die Planungen für die Saison 2021|22 weiter vorangetrieben und das Trainerteam der Landesligamannschaft finalisiert. Nachdem Chef-Coach Jörg Fischer bereits im Januar seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hatte, steht nun fest, dass den Grün-Weißen auch Co-Trainer Andreas Kauke erhalten bleiben wird. Darüber hinaus wird Ufuk Üzel das Trainerteam komplettieren.

Ufuk Üzel zeichnet sich in der laufenden Saison für die U19 des SV Hüsten 09 verantwortlich und trainiert gleichzeitig noch den C-Ligisten SG Herdringen/Müschede III. Beide Ämter wird der 33-Jährige im Sommer niederlegen und ins Trainerteam der Hüstener Landesligamannschaft aufrücken. Dort wird sich Ufuk Üzel vorrangig um die Integration der Nachwuchsspieler kümmern und Bindeglied zwischen erster und zweiter Mannschaft sowie der U19 werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Ufuk Üzel einen erfahrenen Trainer für diese Aufgabe begeistern konnten. Er kennt die aktuellen U19-Spieler bereits bestens und wird mit ihnen daran arbeiten, sie zu festen Bestandteilen der ersten Mannschaft zu integrieren. Außerdem wird er sich darum kümmern, interessante Spieler zu beobachten“, teilt Thomas Malachowski, sportlicher Leiter des SV Hüsten 09, mit und ergänzt: „Mit Andreas Kauke, der uns nun ebenfalls seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat, sehe ich das Trainerteam unserer Landesligamannschaft für die zukünftigen Aufgaben bestens aufgestellt.“