Nach einem guten und gelungenen Test gegen den aus der Landesliga Staffel 3 angereisten Hombrucher SV hat die Landesligamannschaft von Jörg Fischer und Andreas Kauke nun wieder einen Bezirksligsten vor der Brust. Dieses Mal stellt sich der SV Deilinghofen/Sundwig aus der Bezirksliga Staffel 6 am Sonntag, den 18. Juli, um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese vor.

Gegen den Landesligisten Hombrucher SV, der mit dem Ex-Hüstener Markus Bednarek anreiste, zogen sich die 09er gut aus der Affäre. Philipp Eickelmann, Lukas Gebhardt und Christopher Gierse erzielten die sehenswert herausgespielten Tore gegen einen Gegner, der zwar optisch mehr Ballbesitz hatte, aber im Strafraum die nötige Effizienz vermissen ließ. Darüber hinaus stand die Hüstener Abwehr gut und ließ wenig zu. Offensiv wartete der SV Hüsten 09 geduldig ab, bis sich eine Lücke in der Abwehr bot. So stand am Ende ein 3:0-Sieg in einem der vielen Testspiele.

Weitere Tests am dritten Juli-Wochenende finden im Nachwuchsbereich statt. Die U19 des JFV LZ Neheim-Hüsten tritt am Samstag, den 17. Juli, um 10:30 Uhr bei Borussia Dröschede an und die U13 startet bei der JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen ihre Testspielreihe.

Wir wünschen allen 09-Teams viel Erfolg!