Den ersten Zähler der Saison 2021|22 hat der SV Hüsten 09 geholt und sich beim TSV Weißtal trotz langer Unterzahl ein 1:1-Unentschieden erkämpft.

Die Gäste waren vor 155 Zuschauern zunächst spielbestimmend und belohnten sich nach einer halben Stunde mit dem Führungstreffer von Philipp Eickelmann (30.), dezimierten sich aber kurze Zeit später selbst. Nach einem zu kurzen Rückpass von Patrick Kampschulte sah Denis Rodrigues Gomes in der 34. Minute wegen einer Notbremse die rote Karte, sodass die Hüstener die Partie fast eine Stunde lang in Unterzahl bestreiten mussten. Dort versuchte Weißtal mehr Druck aufzubauen, zeigte sich dafür aber häufig zu ideenlos. Dennoch fiel nach 57 Minuten durch Emre Ucak das 1:1, was gleichzeitig auch der Endstand war.

„Dass wir bei brütender Hitze eine Stunde lang ein Mann weniger waren und trotzdem noch einen Punkt geholt haben, ringt mir ein Lob für meine Mannschaft ab“, sagte 09-Trainer Jörg Fischer.

Foto: Stefan Stark