Das 09-Wochenende beginnt schon am Donnerstag, den 09. September, um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese. Mit dem TuS Langenholthausen II stellt sich der Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg in Hüsten vor und kommt mit der Empfehlung von zwei Kantersiegen. Am ersten Spieltag gab es einen 4:1-Erfolg beim SV Arnsberg 09 und am zweiten Spieltag fertigte man 2. Korriku Sundern mit 9:1 ab. Auch der zweite Anzug von Vereinsmäzen Charly Grote sitzt und passt.

Einen dritten Erfolg in Serie für den TuS Langenholthausen will die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 unbedingt vermeiden. Das Team von Peter Strojnowski und Thomas Köhler steht im Moment auf Platz vier der Kreisliga A Arnsberg. Vier Punkte stehen auf der Habenseite der Grün-Weißen. Nach einem Unentschieden gegen DJK GW Arnsberg und einem 4:1-Sieg gegen den SV Affeln am vergangenen Wochenende gilt es jetzt mit voller Konzentration in diese schwere Aufgabe zu gehen. Mit der Unterstützung der 09-Fans, auf die sich die „Zweite“ immer verlassen kann, sollte wieder etwas möglich sein.

Auch unsere erste Mannschaft bekommt es am Sonntag, den 12. September, um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese mit dem TuS Langenholthausen zu tun. Der Gast ist bestückt mit hochkarätigen Spielern wie beispielsweise Robin Hoffmann, Dominik Beutler und Jan Apolinarski, die schon höherklassig gespielt haben. Die Truppe aus Langenholthausen will in der Spitzengruppe der Landesliga Staffel 2 mitmischen. Doch die Hüstener Jungs sollten auf sich schauen, schließlich hat man am zweiten Spieltag bei brütender Hitze in Unterzahl den ersten Saisonpunkt aus Weißtal mitgebracht. Darauf sollte Mannschaft und Trainerteam aufbauen und sich zusätzlich für Denis Rodrigues Gomes reinhängen, der nach seiner roten Karte fehlen wird.

Im Nachwuchsbereich finden am Samstag, den 11. September, um 10:00 Uhr in Hüsten U9-Spiele gegen den SC Neheim statt. Ein sehr interessantes Spiel erwartet die U19 des JLZ Neheim-Hüsten. Die Mannschaft um Kapitän Jörn Brasse gastiert am Sonntag, den 12. September, um 11:00 Uhr beim TuS Sundern und wird versuchen, dort zu punkten.

Wie immer allen Hüstener Mannschaften am zweiten September-Wochenende viel Erfolg und drei Punkte für 09. Kampf und Leidenschaft für die grün-weißen Farben sind die Tugenden, mit denen man Spiele gewinnt – und das wollen die Fans sehen.