Was für ein Wochenende für die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09.

Die erste Mannschaft erzielte beim SV 04 Attendorn nach einer sehr guten Leistung einen auch in der Höhe verdienten 6:1-Sieg. Damit ist der erste Dreier endlich eingefahren und die Mannschaft rangiert mit vier Punkten auf Rang zehn der Landesliga Staffel 2. Christopher Gierse (3), Sebastian Rogalski, Robin Balder erzielten die 09-Treffer. Ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 6:0 streuten die Attendorner auch noch bei. Glückwunsch an unsere Erste. Tolle Mannschaftsleistung, weiter so!

Die zweite und dritte Mannschaft konnten ihr Spiel nicht positiv gestalten. Die Mannschaft von Peter Strojnowski und Thomas Köhler verlor bei der SG Balve/Garbeck mit 1:5, während die dritte Mannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Allendorf/Amecke mit 0:1 verlor.

Überschattet wurden die beiden Spiele von schweren Verletzungen mit Beteiligung von Hüstener Spielern. Bei der Zweiten verletzte sich Daniel Strojnowski sehr schwer. Die Ärzte diagnostizierten einen Schlüsselbeinbruch. Eugen Schaab hatte sich im Spiel der dritten Mannschaft die Schulter ausgekugelt. Die Schulter wurde im Krankenhaus unter Vollnarkose wieder eingerenkt. Das Spiel war vierzig Minuten unterbrochen, da ein Notarztwagen hinzugezogen wurde. Auch Jonas Santen, Keeper der dritten Mannschaft, hat sich zwei Bänder in der linken Schuler gerissen. Bei einer Rettungstat rutschte er mit der Schulter in einen Gegenspieler.

Alle drei werden ihren Mannschaften lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. Die Teams, das Vorstandsteam und die 09-Fans wünschen gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf. Alles Gute Euch und kommt so schnell als möglich gesund zurück!