Das erste Oktober-Wochenende startet am Samstag, den 02. Oktober, um 11:00 Uhr im Stadion Große Wiese mit den U11-Junioren des SV Hüsten 09. Die U13 spielt anschließend ebenfalls um 13:00 Uhr im Stadion Große Wiese gegen den SV Affeln.

Auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten will die U19 des JFV LZ Neheim-Hüsten am Samstag um 14:00 Uhr den nächsten Dreier gegen die JSG Diefen/Weißtal einfahren. Das LZ-Team liegt mit sechs Punkten auf Platz sechs der Bezirksliga und will mit einem Sieg auch auf neun Punkte kommen, die der Gast aus Weißtal schon vor der Partie hat. Wünschen wir unserem Nachwuchs dabei viel Erfolg.

Auch am Sonntag, den 03. Oktober, gibt es nur ein Heimspiel in Hüsten. Um 13:00 Uhr trifft die „Dritte“ auf den FC Tricolore. Die Hüstener Jungs kämpfen darum, den Tabellenkeller zu verlassen. Bei einem Sieg mit Unterstützung der Fans sollte dieses Unterfangen gelingen.

Die zweite Mannschaft ist um 15:00 Uhr bei 2. Korriku Sundern zu Gast. Alles andere als ein Sieg beim Tabellenletzten wäre für Spieler und Fans eine Enttäuschung. Mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen, das verlangt das Trainergespann Peter Strojnowski und Thomas Köhler von seinen Mannen.

Die erste Mannschaft des SV Hüsten 09 steht vor der nächsten schweren Auswärtshürde am Sonntag um 15:00 Uhr im Huckenohlstadion in Menden. Der BSV, bespickt mit hochklassigen Spielern wie beispielsweise Rejhan Zekovic, der im vergangenen Jahr noch das Trikot des SC Neheim trug, ist ein weiterer Titelfavorit in der Landesliga Staffel 2. Es nützt alles nichts, die 09-Mannschaft muss sich dadurch beißen, will man nicht wieder auf einen Abstiegsrang abrutschen.
Die Verletztenliste im Hüstener Team ist durch den Ausfall von Julius Oestersporkmann noch etwas länger geworden. Kämpferischer Einsatz und eine gute Moral ist gefragt, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Also Jungs, dran, den Kampf annehmen und dagegenhalten. Mit der Unterstützung der 09-Fans klappt das. Auf geht‘s, 09!