Der SV Hüsten 09 hat sich im Heimspiel gegen RW Lüdenscheid zwar einen Punkt erkämpft, aber nur noch einen aus drei Toren bestehenden Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Steffen Kern brachte Hüsten in der zwanzigsten Minute in Führung, die die Gäste durch Leonardo Viggiani fast im direkten Gegenzug egalisieren konnten (22.). Daraufhin gelang Lüdenscheid sogar durch Elia König die Wende (34.). Im zweiten Durchgang warfen die Grün-Weißen aber alles in die Waagschale und stellten durch den wenige Augenblicke zuvor eingewechselten Fred Gutmann nach 81 Minuten noch auf 2:2.

„Wir haben in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel gefunden und sind nach der Führung zu schnell in Rückstand geraten. Nach der Pause waren wir aggressiver und besser und haben uns den Punkt verdient“, stellte 09-Trainer Jörg Fischer klar.

Foto: Philipp Bülter (WP)