Die langjährigen Vorstandsmitglieder Jochen Grebe und Dieter „Alete“ Völker wurden im Rahmen des Finalturniers zum 24. McDonald’s Cup 2021 vom FLVW für ihre außerordentlichen Verdienste um den Jugendfußball geehrt. Jochen Grebe erhielt die goldene Verdienstnadel des FLVW (eine der höchsten Auszeichnungen für ehrenamtliche Jugendarbeit im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen. Dieter Völker erhielt die silberne Verbandsnadel für mindestens 15 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit.

Die Ehrung wurde vom Kreisvorsitzenden und 09er Uli Lemmer durchgeführt. Er lobte in seiner sehr persönlichen Laudatio das Engagement beider Ur-09er für den Jugendfußball und den SV Hüsten 09.

Die vom Ralf Detzner, Präsidiumssprecher der Jugendabteilung, initiierte Ehrung der beiden „Weggefährten“ wurde bewusst am Finaltag des McDonald’s Cup durchgeführt. Denn dieses Turnier trägt von Beginn an den deutlich sichtbaren Stempel der Geehrten. „Ohne den Einsatz der beiden würden nicht nur der McDonald’s Cup, sondern auch zahlreiche weitere Veranstaltungen und Aktivitäten im Jugendbereich des SV Hüsten 09 nicht denkbar sein. Herzlichen Dank für euer herausragendes und stets zurückhaltendes Engagement zum Wohle der Jugendlichen und des SV Hüsten 09“, sagt Ralf Detzner.