Am Freitag, den 12. November, findet im 09-Vereinsheim wieder der 09-Stammtisch statt. Das ist wieder einmal eine gute Gelegenheit zum gemeinsamen „Klönen“ und sonstigen Anekdoten. Wie die Besucher den Abend gestalten, steht ihnen frei. Gute Ideen und Kreativität sind gefragt. Na dann: Viel Spaß, 09er!

Nur eine Hüstener Jugendmannschaft tritt am Samstag, den 13. November, um 15:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Stadions Große Wiese an. Dann nämlich trifft die U15 auf die JSG Oeventrop/Freienohl/Wennemen. Die Mannschaften des JLZ FV Neheim-Hüsten bestreiten an diesem Wochenende keine Heimspiele im Stadion Große Wiese.

Der Sonntag steht im Zeichen der Senioren. Während die Dritte um 13:00 Uhr bei der SG Balve/Garbeck II antritt, muss die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr auf dem Hüstener Kunstrasenplatz gegen den SSV Küntrop punkten. Trotz großem kämpferischen Einsatz verlor die Truppe um Kapitän Giovanni Rossi am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer FC Neheim-Erlenbruch sehr unglücklich mit 0:1. Es nützt aber alles nichts, wieder einmal konnte das Team keine Punkte einfahren. Darum sind jetzt vor allen Dingen die nächsten beiden Heimspiele richtungsweisend. Am Sonntag gegen Küntrop und am Donnerstag, den 18. November, um 19:30 Uhr – dann nämlich steht das Nachholspiel gegen den TuS Langenholthausen II an – muss die Zweite punkten. Die Schwierigkeit dieser Schlüsselspiele sind der Mannschaft um Trainer Peter Strojnowski und dessen Co Thomas Köhler bewusst und dementsprechend geht man mit Zuversicht an die Aufgaben heran.

Drei Heimspiele und ein Auswärtsspiel hat die Landesligamannschaft des SV Hüsten 09 im Jahr 2021 noch zu bestreiten. Alle Spiele haben es in sich und dürften Zuschauermagneten sein. Gegen RW Erlinghausen, den FC Arpe/Wormbach und gegen den SV Brilon muss das 09-Team in den HSK-Derbys im Stadion Große Wiese bestehen, während man noch auswärts beim SV Drolshagen antritt.

Am Sonntag, den 14. November, trifft die Fischer-Elf auf die Mannschaft von RW Erlinghausen. Da am Wochenende der Fußball in der Bundesliga ruht und die Mannschaften ihre Spieler zu den Nationalmannschaften abstellen, dürfte auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke im Stadion Große Wiese vor Ort sein, um sich sein Team aus Erlinghausen anzusehen. Hiermit heißen wir Dich, lieber Aki, schon einmal im Namen des SV Hüsten 09 herzlich willkommen im Stadion Große Wiese.

Nach dem sehr wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Hünsborn am vergangenen Wochenende sollten die Hüstener viel Selbstvertrauen getankt haben. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt aber nach wie vor nur drei Punkte. Man darf nicht nachlassen und muss jetzt weiter konzentriert zu Werke gehen. Mit RW Erlinghausen kommt eine Mannschaft ins Stadion Große Wiese, die ihren Ansprüchen in dieser Saison bisher noch nicht gerecht geworden ist.

Trainer-Fuchs Vaidas Petrauskas stehen aber mit Spielern wie Bilal Akgüvercin und Pascal Raulf Ausnahmekönner aus dem Fußball-Sauerland zur Verfügung. „Die ganze Mannschaft ist bespickt mit exzellenten Spielern, die nicht ins Rollen kommen dürfen“, weiß auch Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski um die Schwere der Aufgabe und ergänzt: „Gegen eine Mannschaft wie Erlinghausen kann man nur im Kollektiv bestehen.“ Vor dem Spiel, welches um 14:30 Uhr angepfiffen wird, ist die Ausgangslage klar. Der SV Hüsten 09 hat elf Punkte auf der Habenseite und rangiert auf Platz elf, während RW Erlinghausen mit neun Punkten auf Platz 13 der Landesliga Staffel 2 steht. Also gilt wieder für die 09er: Verlieren verboten.

Hingewiesen wird an dieser Stelle nochmals auf den Weihnachtsmarkt, den der SV Hüsten 09 am Samstag, den 04. Dezember, ab 15:00 Uhr auf dem Festplatz am Stadion Große Wiese veranstaltet. Nicht nur die Vereinsmitglieder aus der Jugend- und Seniorenabteilung, sondern vielmehr alle Hüstener und natürlich besonders die Vereine des Heimstkreises Hüsten sind herzlich willkommen. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie das weihnachtliche Ambiente. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Die Redaktion wünscht allen Hüstener Mannschaften an diesem Wochenende wie immer viel Erfolg, unseren Zuschauern und Fans schöne und attraktive Spiele bei möglichst vielen Punkten. Auf geht’s! Glück auf, 09!