Viele Entscheidungen sind in dieser Woche beim SV Hüsten 09 gefallen. Die letzte steht zwar noch aus und fällt erst am späten Nachmittag, denn dann entscheidet sich im HSK-Derby gegen den SV Brilon, ob die Grün-Weißen in der Landesliga Staffel 2 auf einem Abstiegsplatz überwintern. Allerdings haben die Hüstener ungeachtet davon die nächste Personalie festgezurrt und nun auch die erste Neuverpflichtung für die Saison 2022|23 unter Dach und Fach gebracht.

Während Selim Atmaca und Philipp Freier bereits in der Winterpause ins Stadion Große Wiese wechseln werden, wird sich Tim Hartmann im kommenden Sommer dem SV Hüsten 09 anschließen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler sorgte in den vergangenen anderthalb Jahren im Dress des SV Bachum/Bergheim für Furore und entwickelte sich bereits in seinem ersten Seniorenjahr zu einem Leistungsträger des Titelkandidaten der Kreisliga A Arnsberg.

Neun Treffer in acht Einsätzen erzielte Tim Hartmann in der vorzeitig abgebrochenen Saison 2020|21 und auch in der laufenden Spielzeit hat er mit sieben Toren in 14 Partien seinen Anteil daran, dass Bachum/Bergheim mit einem Punkt Rückstand auf Herbstmeister FC Neheim-Erlenbruch auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert. Ab der Saison 2022|23 wird der 19-Jährige nun definitiv überkreislich spielen und mit dem SV Hüsten 09 entweder in der Landes- oder Bezirksliga auf Punktejagd gehen.

„Tim Hartmann ist ein junger und hochtalentierter Spieler, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er auch in Spielen gegen überkreislich spielende Gegner Akzente setzen kann. Das haben wir unter anderem bei der 0:4-Niederlage im Arnsberger Kreispokal selbst schmerzhaft erfahren müssen. Er steht bei uns schon seit seinem Wechsel in den Seniorenbereich auf dem Wunschzettel, sodass wir uns sehr freuen, dass er uns ab Sommer verstärken wird. Das ist umso bemerkenswerter im Hinblick darauf, dass wir im Abstiegskampf der Landesliga Staffel 2 stecken und er sich dennoch voller Überzeugung für den Wechsel zum SV Hüsten 09 entschieden hat“, sagt Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski.