Am Donnerstag, den 23. Dezember, gab es noch eine Weihnachtsüberraschung für die Jugendabteilung des TuS Müschede 07. Eine JLZ-Delegation überreichte auch die letzten Sachspenden an die D-Jugend und den Jugendvorstand der JSG Müschede/Herdringen.

„Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bei den bestellten Artikel hat die Übergabe leider etwas gedauert“, erklärt Ralf Detzner, Vorsitzender des JLZ Neheim-Hüsten, und ergänzt: „Wir freuen uns jetzt aber die Aktion abschließen zu können und damit besonders den heimischen Vereinen und Familien bei der Beseitigung der Flutschäden zumindest ein wenig helfen zu können.“

Bereits im Herbst konnten die gespendeten Artikel an den TuS Hachen überreicht werden. Hier freute sich die C-Jugend auf neue Bälle und Tornetze. Der SV Arnsberg 09, ebenfalls für eine Spende ausgelost, verzichtete freiwillig zu Gunsten der Vereine TuS Müschede 07 und TuS Hachen auf die Spende. „Das war großer Sport“, so Ralf Detzner.

Die Spendensumme in Höhe von 7.500 Euro wurde wie folgt aufgeteilt:
5.000 Euro für die Aktion Lichtblicke von Radio Sauerland
1.750 Euro für die Jugendabteilung des TuS Müschede 07
750 Euro für die Jugendabteilung des TuS Hachen

Das JLZ Neheim-Hüsten bedankt sich bei allen Spendern und wünscht allen einen guten und gesunden Start ins Jahr 2022!

Die Jugendabteilung des TuS Hachen freut sich über die Spende des JLZ Neheim-Hüsten.