Der SV Hüsten 09 II wird sich für die Saison 2022|23 mit vier Spielern verstärken. Mittelfeldspieler Taulant Asani wechselt vom SC Neheim II ins Stadion Große Wiese, Abwehrspieler Ümit Kemaloglu war zuletzt für den TuS Voßwinkel II aktiv und von der SG Beckum/Hövel kommt Abwehrspieler Mike Marienfeld. Außerdem schnürt Salvatore Mosca, der zuletzt in der U19 des SV Hüsten 09 gespielt, seine Schuhe zukünftig für die 09-Reserve.

„Mit Taulant Asani verpflichten wir einen sehr talentierten Offensivspieler, der auch Potential für die Landesligamannschaft hat. Ümit Kemaloglu ist einen Allrounder in der Defensive und Salvatore Mosca ein ehemaliger Nachwuchsspieler von uns, der ein Jahr pausiert hat. Mike Marienfeld ist ein sehr spielstarker Innenverteidiger“, erklärt Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski und ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass junge Spieler mit 09-Historie zu uns zurückkehren und sich hier wieder sportlich und gesellschaftlich engagieren möchten. Ein Lob möchte an dieser Stelle auch Ufuk Üzel aussprechen, dessen Handschrift bei der Kaderzusammenstellung unserer zweiten Mannschaft für die Saison 2022|23 deutlich zu erkennen ist.“