Für die U10 des SV Hüsten 09 gibt es keine Winterpause. „Seit Anfang des Jahres ist das Thema Hallentraining und Hallenturnier für uns durch“, sagen Trainer Erdal Özcelep und Dirk Pfeiffer, die schon am 05. Januar mit ihrer Mannschaft wieder ins Training eingestiegen sind.

Seitdem haben die 09-Kids schon einige Testspiele wie in Bochum-Langendreer, gegen den SV Bachum/Bergheim oder ein vereinsinternes Testspiel gegen den Alt-Jahrgang durchgeführt. Erdal Özcelep erklärt: „Da wir einen Kader von 19 Spielern haben, bekommt dadurch jeder seine Spielzeit, damit er sich und unser Team nach vorne bringt.“

Das Highlight der Vorbereitung war ein Testspiel beim Kooperationspartner FC Schalke 04. „Das war ein super Spiel. Mit tollen Eltern im Rücken fährt man überall hin. Wir werden nach aktuellem Stand Mitte März wieder in die Meisterschaft einsteigen. Bis dahin werden wir englische Woche spielen – Zwei Spiele und zwei Trainingseinheiten sind das Programm. Ziel ist es, dass sich jeder Spieler wohlfühlt, Spaß hat und sich weiterentwickelt“, stellen Erdal Özcelep und Dirk Pfeiffer klar.