Der Samstag startet am Stadion Große Wiese mit den Spielen der U11, U10 und U9 des SV Hüsten 09. Ab 10:00 Uhr sind die Mannschaften vom SV Holzwickede, der Hammer SpVgg und der JSG Wickede/Voßwinkel/Echthausen zu Gast auf der Sportanlage der 09er. Alle anderen 09-Teams treten jeweils beim Gegner an.

Am Samstag, den 12. Februar, um 15:00 Uhr stehen sich das ranghöchste Team des JLZ Neheim-Hüsten, die U15, und Westfalia Herne auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten im Landesligaduell gegenüber. Sicherlich hängen hier die Trauben für das JLZ-Team hoch, stellt sich doch die Herner Mannschaft mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer ASC Dortmund 09 in Hüsten vor. Für unsere Mannschaft ginge es um wichtige Bonuspunkte im Kampf gegen den Abstieg. Auch die restlichen Teams des JLZ treten in der Ferne an, während das Spiel der U19 gegen den TuS Erndtebrück abgesetzt wurde.

Der Sonntag steht wieder im Zeichen der Senioren. Für die dritte Mannschaft um Leader Sebastian Bahr geht es um weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga B Arnsberg. Die zweite Vertretung des TuS Voßwinkel ist um 13:00 Uhr zu Gast im Sportpark Große Wiese. Das Team sollte mit aller Macht versuchen, die Punkte in Hüsten zu belassen. Mit der Unterstützung der 09-Fans scheint das Unterfangen auch nicht aussichtslos zu sein.

Punkten will auch das Reserveteam, welches in der Kreisliga A Arnsberg in der Rückrunde definitiv noch Boden gutmachen will. Um 15:00 Uhr ist man zu Gast beim Tabellenletzten DJK GW Arnsberg auf dem Schreppenberg, der im Hinspiel überraschend einen Punkt aus Hüsten entführen konnte.

Die Landesligamannschaft steht nach dem 3:2-Sieg beim VSV Wenden erfreulicherweise nicht mehr auf einem Abstiegsrang der Landesliga Staffel 2. Dorthin kann man aber an diesem Wochenende wieder zurückrutschen, wenn man mit leeren Händen von der „Übermannschaft“ der Liga, dem SC Obersprockhövel, zurückkehrt. Sagenhafte 14 Punkte Vorsprung hat der Tabellenführer schon auf den Zweitplatzierten BSV Menden, womit der kommende 09-Gegner so gut wie sicher in die Westfalenliga aufsteigen dürfte. Vielleicht gelingt dem jungen 09-Team eine Überraschung beim designierten Meister. Dem gesamten Team und dem Verein würde das sicherlich weiteren Auftrieb für die nächsten wichtigen Spiele geben.

Also Jungs, haut rein! Die 09-Fans werden Euch dabei unterstützen!