Das 09-Wochenende beginnt am Freitag, den 11. März, ab 19:00 Uhr wieder mit dem monatlichen 09-Stammtisch im Vereinsheim des Stadions Große Wiese. Alle interessierten 09-Mitglieder sind zur Teilnahme aufgerufen, um einige schöne gemeinsame Stunden in geselliger Runde im Kreise der 09-Familie zu verbringen. Gezapftes Veltins-Bier und andere kühle Flaschengetränke sowie ein kleiner Imbiss sind zu fairen Mitglieder-Preisen beim 09-Stammtisch erhältlich. Somit ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Um sicherzustellen, dass sich hierbei niemand infiziert, wenden wir im Innenraum die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) mit entsprechenden Nachweis an. Mit der Luca-App wird die einfache Rückverfolgbarkeit aller Teilnehmer sichergestellt. Somit werden die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen des Landes NRW angewandt und umgesetzt.

Sportlich geht es am Samstag, den 12. März, um 11:00 Uhr im Sportzentrum Große Wiese los. Die 09-Mannschaften U8 und U11 spielen dann die ersten sportlichen Vergleiche aus, während sich um 13:00 Uhr die U12 gegen den JSG Freienohl/Oeventrop/Wennemen misst. Vom JLZ spielt am zweiten März-Wochenende die U15 auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten. Der Gegner im Bezirksligaduell um 15:00 Uhr ist der FC Iserlohn 46/49. Auch die U17 des JLZ tritt in Hüsten am Sonntag, den 13. März, um 11:00 Uhr gegen RW Lüdenscheid an und spielt um drei Punkte in der Bezirksliga.

Für die Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 wird es am Sonntag ab 13:00 Uhr richtig ernst. Dann trifft die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 auf die SG Balve/Garbeck. Das Team um Peter Strojnowski und Thomas Köhler würde nur all zu gerne die verlorenen Punkte aus der Schlussminute beim TuS Langenholthausen II zurückerobern. Gegen den Tabellendritten aus dem märkischen Kreis wird man alles in die Waagschale werfen müssen, um erfolgreich zu sein. Die dritte Seniorenmannschaft gastiert um 15:00 Uhr am Sportplatz im Hespel bei der SG Allendorf/Amecke.

Im Stadion Große Wiese geht es für die Landesligamannschaft des SV Hüsten 09 um drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf der Landesliga Staffel 2. Um 15:00 Uhr sieht sich die Truppe von Jörg Fischer und Andreas Kauke dem SV 04 Attendorn gegenüber. Die Mannschaft muss den Hebel jetzt umlegen, denn der Gegner hat auch 19 Punkte auf der Habenseite und beide Mannschaften sind nur durch ein Tor in der Tabelle getrennt.

„Wir müssen definitiv anders auftreten als in der vergangenen Woche in Langenholthausen“, sagte Jörg Fischer unterhalb der Woche. Das Hinspiel gewannen die Grün-Weißen mit 6:1 in Attendorn. Doch der Schein trügt, denn die 04er haben in der Winterpause personell nochmal nachgelegt und konnten ihre Spiele bislang siegreich gestalten. Kantersiege wurden unter anderem in Langenholthausen (4:1) und gegen Berchum/Garenfeld (7:1) erzielt. Auch der letzte Auftritt der Attendorner, der am 20. Januar in Bad Berleburg war, konnte mit 3:2 erfolgreich gestaltet werden. Schon alleine deshalb muss eine deutliche Steigerung der 09-Mannschaft her.

Liebe 09-Fans, die Saison 2022|23 kommt jetzt in eine entscheidende Phase. Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaften bei Ihrem Besuch im Stadion Große. Herzlichen Dank! Auf geht’s – mit dem grün-weißen Herz alles für 09!