Einen schon sicher geglaubten Sieg hat der SV Hüsten 09 noch aus der Hand gegeben.

Bei RW Lüdenscheid legten die Grün-Weißen eine phänomenale Anfangsphase hin und führten bereits nach 13 Minuten durch Tore von Steffen Kern (5.) und Christopher Gierse (12. und 13.) mit 3:0. Damit befanden sich die 09er frühzeitig auf dem Weg, drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Selbst auf den Lüdenscheider Anschlusstreffer von Fynn Hampel in der 21. Minute gaben die Hüstener die richtige Antwort und nahmen nach dem 4:1 von Lukas Gebhardt (35.) einen Drei-Tore-Vorsprung mit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Lüdenscheid durch einen Doppelschlag von Leonardo Viggiani (55.) und Niko Temelkov (57./FE) auf 3:4 heran, ehe Hüstens solider Vorsprung schließlich nach dem 4:4 von Ömer Yilmaz in der 75. Minute endgültig aufgebraucht war. Immerhin blieben die Gäste letztlich zum vierten Mal in Folge ungeschlagen und verkürzten den Rückstand auf das rettende Ufer auf einen Zähler, was angesichts des Spielverlaufs aber nur ein schwacher Trost sein dürfte.

„Wenn man 4:1 führt, sollte es eigentlich für einen Sieg reichen. Leider haben wir trotz der Führung keine Kontrolle über das Spiel bekommen. Zum Schluss hatte jede Mannschaft die Chance auf den Sieg. Aber wir haben wieder nicht verloren und auch dieser Punkt ist sehr wichtig“, erklärte 09-Coach Klaus Borschel.