Eine ganz bittere Niederlage musste der SV Hüsten 09 im Kellerduell gegen RW Hünsborn hinnehmen. Statt mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen wuchs für die Hüstener der Rückstand auf das rettende Ufer von einem auf vier Zähler an, wodurch sich die Grün-Weißen in eine prekäre Situation manövriert haben.

120 Zuschauer sahen ein Duell zweier Mannschaften, die fußballerisch kaum zu überzeugen wussten. Vielmehr war beiden Teams die Nervosität in diesem Sechs-Punkte-Spiel sichtlich anzumerken, auch wenn Hüstens Selim Atmaca schon nach acht Minuten den Pfosten traf. Ein Abseitstor von Lukas Gebhardt in der 23. Minute fand zudem keine Anerkennung, sodass die Hausherren kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit in Rückstand gerieten. Nachdem 09-Schlussmann Jannik Heppelmann in der 26. Minute erst eine Großchance von Oliver Rasche vereitelt hatte, hatte der 20-Jährige Pech, dass ihm ein Lattenschuss von Daniel Jung an den Rücken und von dort aus ins Tor sprang (44.). Diesem unglücklichen Gegentreffer liefen die Hüstener nach dem Seitenwechsel vergeblich hinterher und fanden gegen einen nun sehr defensiv ausgerichteten Gegner keine Lösungen, um die Niederlage noch abzuwenden.

„Leider haben wir die guten Leistungen der vergangenen Spiele in diesem wichtigen Kellerduell nicht bestätigen können. Hünsborn hat vor allem in der zweiten Halbzeit tief gestanden. Da fehlte uns die Ruhe und das Quäntchen Glück, um den Ausgleich zu erzielen“, berichtete 09-Trainer Klaus Borschel.