Die Altherren des SV Hüsten 09, die Ende Mai Kreispokal-Sieger geworden sind, bestreiten am Samstag, den 09. Juli, ein besonderes Spiel. Da Wolfgang Malachowski seine Fußballschuhe im Alter von 75 Jahren nun endgültig an den Nagel hängen möchte, wird zu Ehren des ältesten aktiven 09-Kickers ein Abschiedsspiel gegen die dritte Mannschaft im Stadion Große Wiese durchgeführt.

„Das wird sicherlich ein besonderes Spiel. Wolfgang Malachowski war immer regelmäßig bei den Trainingseinheiten und Spielen dabei und genießt in der Mannschaft ein hohes Ansehen“, sagt Jörg Arens, Trainer der Hüstener Altherrenmannschaft. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr, woran sich ein gemütliches Beisammensein anschließt.

Ebenfalls im Einsatz sind am zweiten Juli-Wochenende die ersten beiden Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09. Die Reserve spielt bereits am Freitag, den 08. Juli, um 19:30 Uhr beim A-Ligisten BC Eslohe II und tritt am Sonntag, den 10. Juli, um 15:00 Uhr zuhause gegen den B-Ligisten SV Arnsberg 09 II an. Für die Bezirksligamannschaft der Grün-Weißen geht es am Sonntag, den 10. Juli, um 15:00 Uhr zum Bezirksligisten SF Hüingsen.